1. FIFA E-Sports Turnier des VfL Eintracht Warden

An diesem Wochenende war unsere E1 (Jahrgang 2012) nicht nur auf dem Rasen sondern auch vor dem Bildschirm gefordert.

Nachdem man in Straß das Meisterschaftsspiel gegen die dort ansässige Spielvereinigung nach einem 0:2 Rückstand noch in ein fulminantes 3:3 wandeln konnte, wurden unsere Spieler beim Mannschaftsinternen FIFA E-Sports Turnier in die Verlängerung geladen.

16 Spieler in 4 Gruppen bestritten auf 4 Konsolen parallel die Vorrunde dieses bisher einmaligen Turniers.

Die Endrunde (Halbfinale, Spiel um Platz 3 und das Finale) wurde dann auf einem Beamer vor großer Kulisse ausgetragen. Am Ende freuten sich die 3 Sieger nicht nur über ihre Medaillen sondern auch über 3 Gutscheine.

Der Hauptpreis wurde hierbei von unserem langjährigen Partner, Absolute Teamsport Rauscheid, aus Alsdorf gesponsort. Ein großes Dankeschön an Frank und sein Team!

Überraschenderweise war der spätere Turniersieger in der Vorrunde bereits kurz vor dem Ausscheiden, steigerte sich aber von Spiel zu Spiel und holte am Ende den viel umjubelten Turniersieg! Herzlichen Glückwunsch.

Aber auch die nicht siegreichen Spieler wurden durch eine Tombola zu Gewinnern. Jedem Kind waren hier 2 Geschenke garantiert. Von Bluetooth Box bis Headset! Auch hier ein großes Dankeschön an den anonymen Spender.

Abgerundet wurde das Turnier durch gemeinsames Tischtennis und Kicker spielen. Für die kulinarische Versorgung war natürlich auch gesorgt. Italienische Pizza von La Calabria aus Alsdorf-Blumenrath!

Bereits jetzt steht fest, das wird nicht das letzte Mannschaftsevent dieser Art bleiben!