2017er Panther holen hervorragenden 3. Platz beim hochklassigen Turnier in Wassenberg.

Ein vorerst letztes Mal waren unsere Panther am Wochenende in Wassenberg beim dortigen Küchentreff Schroeder Bambini-Cup gefordert. Die Anreise von fast 45 min übertraf noch einmal die Anfahrtsstrecke vom vergangenen Turnier in Maastricht. Es sollte sich dennoch lohnen den weiten Weg auf sich zu nehmen. So traf man hier fast ausschließlich auf Teams gegen die man bisher noch nie gespielt hatte. Starke Teams aus der Region Mönchengladbach, Düsseldorf, Krefeld, Köln, Leverkusen und Aachen.

In der Gruppe mit BV 04 Düsseldorf, Roland Bürrig, Union Nettetal sowie Wassenberg-Orsbeck 2 musste man sich letztlich nur dem starken Team aus Nettetal geschlagen geben so dass man am Ende der Vorrunde auf Platz 2 der Gruppe landete. Im Halbfinale traf man dann auf den Gastgeber von Wassenberg-Orsbeck 1. Hier zeigten unsere Panther in den ersten 5-7 Minuten eine super Leistung und hatten mehrere hochkarätige Chancen, die sie jedoch allesamt nicht nutzten. So kam es wie es kommen musste. Das spielerisch starke Team der Gastgeber nutzte die erste Chance zum Gegentreffer. Von diesem Schock erholten sich die Kids nicht mehr, so dass der Gastgeber mit 4:1 ins Finale einzog und uns das Spiel um Platz 3 blieb.

In diesem spielte man gegen das sympathische Team von CFB Ford Niehl. Nach einer schnellen 3:0 Führung kam noch einmal große Spannung auf, da die Kölner auf 2:3 verkürzten. Am Ende warfen die Domstädter alles nach vorne, was unsere Panther dann auszunutzen wussten. Der dritte Platz ging mit 5:2 an die Eintracht.

Tolles Turnier mit absoluten Spitzenteams! Es war toll dabei sein zu können. Vielen Dank an unsere Freunde aus Wassenberg!