Das DFB Mobil zu Gast in Warden

Warden| 27.09.2019                                                                                      Foto: Marcel Frauenrath

Im September war es wieder so weit. Das DFB Mobil kam zu uns nach Warden.

Ziel der Fortbildungsmaßnahme für unsere Jugendtrainer, war die Vermittlung altersgerechter Grundlagen eines Kinder- und Jugendtrainings, insbesondere des Passtrainings. Doch auch der Spaß sollte für alle Beteiligte nicht zu kurz kommen. Allen voran unsere E1-Jugend, die sich aus Anerkennung für ihren letzten Staffelsieg, gern als Trainingsmannschaft zur Verfügung stellte, hatte viel Spaß an dieser extra Trainingseinheit.

Im Anschluss haben wir den Tag gemeinsam mit Kindern, Eltern, unseren Trainern und den beiden DFB Teamern bei einer Bratwurst ausklingen lassen.

Die Veranstaltung kam bei allen Beteiligten gut an. Wir danken dem Fussball-Verband Mittelrhein für seine Unterstützung und freuen uns schon auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

Bericht als: PDF herunterladen.

Urkunde als: PDF herunterladen.