Die Eintracht aus Warden läuft mit Herz für den guten Zweck!


Der Vfl Eintracht Warden unterstützt die „Mission Herzrasen“
Am Samstag, den 06. Mai 2023, tauschte eine Abordnung der Eintracht aus Warden, bestehend aus insgesamt 15 Kindern und 6 Senioren, die Fußballschuhe gegen Laufschuhe und liefen zugunsten herzkranker Kinder.

Veranstaltet wurde der Spendenlauf von Marco Buchholz im Rahmen seines Projektes „Mission Herzrasen“ am Blausteinsee. Nach einem kurzen „Warm-up“ starteten unsere Kids um 10:00 Uhr mit sportlichem Ehrgeiz die 300-Meter-Runden. Jede Umrundung wurde auf persönlichen Laufkarten der Jungs markiert und die 16 freien Stempelfelder waren schnell geknackt. Insgesamt schafften die Kinder die unglaubliche Anzahl von 375 Runden – ein großartiges Ergebnis, auf das die Jungs sehr stolz sein können.

Nach dem Lauf und einer kurzen Verschnaufpause mit Kuchen und Bratwurst, luden einige Fußballer von Alemannia Aachen, angeführt von Reiner Plaßhenrich zum Torschuss ein. Ein Feuerwehrauto der freiwilligen Feuerwehr Dürwiß konnte besichtigt werden, eine Hüpfburg stand den Kindern zur Verfügung und Clowns sorgten für gute Stimmung.

Gegen 13:00 Uhr starteten dann die „Großen“ ins Rennen. Ein riesiges Teilnehmerfeld aus jung und alt rottete sich an der Startlinie zusammen und die unzähligen Herzballons warteten darauf auf die Reise zu gehen. In der Einführungsrunde gab Marco Buchholz noch den Weg vor… alles andere ist eine wunderbare Geschichte was in einer Gemeinschaft möglich ist, wenn man die Kräfte bündelt.
Das genaue Ergebnis der insgesamt gelaufenen Runden stand am Ende des Tages noch nicht fest, aber man spricht von über 1.500 Runden !!! Wahnsinn …

An dieser Stelle – vielen Dank an die sechs Jungs der 2.ten Mannschaft, die insgesamt 24 Runden zu jeweils 3km zum Gesamtergebnis beitrugen und das obwohl am nächsten Tag das nächste Meisterschaftsspiel anstand.

Ein rundum schönes und bestens organisiertes Event mit einer Herzensangelegenheit.
Wer herzkranke Kinder und deren Familien ebenfalls unterstützen möchte, kann dies schon mit einem kleinen Beitrag tun. Mit „Mission Herzrasen“ als Projekt des Vereins „Herzkrankes Kind Aachen eV“ werden die Betroffenen und ihre Familien in finanzieller Form (z.B. Zahlen einer Reittherapie, Übernahme von Arztkosten etc.) unterstützt und die Lebensqualität verbessert.
Weitere Infos unter www.herzkrankeskindaachen.de