Wardener Jugendspieler zum DFB Teamleiter ausgebildet

Feriendorf Eisenberg in Kirchheim, Hessen|17.10.2020

In der Zeit vom 10. – 17.10.2020 bildete der Fußball-Verband Mittelrhein 25 junge Leute aus dem Verbandsgebiet zum DFB Teamleiter aus. Mit dabei vier Spieler unserer Wardener B-Jugend.

Wir gratulieren Dario Perencevic, Justin Rohner, Linus Rehann und Pascal Kaplon ganz herzlich zum erfolgreichen Abschluss. Sie sind nun offiziell vom DFB lizensierte Teamleiter für den Kinderfußball.

Foto: Justin Schimanowski

In insgesamt 70 LE wurden sowohl fußballerische Fachkompetenzen als auch Sozialkompetenzen vermittelt. Weitere Ziele der einwöchigen Ausbildung bildeten den Aufbau von Fähigkeiten in der Betreuung von Kindermannschaften, sowie Grundlagen der allgemeinen ehrenamtlichen Tätigkeit in Vereinen.

Den Abschluss bildeten eine schriftliche und eine praktische Prüfung, die unsere vier Junior-Trainer mit Erfolg ablegten. Jugendleiter Thomas Hütte begleitete unsere Wardener Jungs zum Eisenberg. Hier engagierte er sich jedoch als Referent in seiner Funktion als Jugendbildungsbeauftragter des Kreisjugendausschusses Aachen.

Bericht: DFB Teamleiter 2020 als PDF herunterladen