F-Jugend mit erfolgreichem Start ins neue Jahr!

Unsere F2-Jugend (Jahrgang 2015) hatte am 07.01. ihr erstes Hallenturnier im neuen Jahr. Im hervorragend organisierten Turnier von Eintracht Kornelimünster konnten sich unsere Kinder gegen die gegnerischen Mannschaften von Eintracht Kornelimünster 2 (5:0), JFV Roetgen/Rott (2:1) und Raspo Brand (2:0) durchsetzen. Im letzten Gruppenspiel kam es zum Showdown unserer Kinder mit der Heimmannschaft Eintracht Kornelimünster 1, die bis dahin ebenfalls alle Spiele gewinnen konnte. In einem sehr hart umkämpften Spiel unterlagen wir leider – denkbar knapp – mit 1:0. Die Eltern, Trainer und der gesamte Verein sind sehr stolz auf die Leistungen der Kinder!

Diese guten Leistungen und die tolle sportliche Entwicklung der Kinder bleiben auch außerhalb des Kreises Aachen nicht ungesehen und so konnte bei diesem Turnier ein Spieler unserer F2 die Augen eines Scouts vom 1.FC Köln auf sich ziehen. Unser Spieler darf demnächst am Rhein Energie Stadion vorspielen! Herzlichen Glückwunsch!

Nur eine Woche später, am 14.01., spielte unsere F-Jugend Mannschaft mit einem ausgewogenen Mix aus F1- (Jahrgang 2014) und F2- (Jahrgang 2015) Jugend in einem hochklassig besetzten Turnier vom VfL Boscheln mit. In einer starken Gruppe mit Uerdingen und Fortuna Köln konnten unsere Kinder in der ungewohnten Mannschaftsbesetzung einen starken dritten Platz erspielen, bei dem man sich nur diesen beiden Fußballschwergewichten geschlagen geben musste. Alle Kinder hatten einen riesengroßen Spaß sich mit solchen Mannschaften zu messen. Ein Highlight für die Kinder war sicherlich auch das Einlaufen in die abgedunkelte Halle mit Musik, Lichteffekten und dem Applaus aller Zuschauer. Vielen Dank an den Ausrichter VfL Boscheln für dieses tolle Erlebnis!