Fußball mal anders …

E2 (Jahrgang 2014) und D3 (Jahrgang 2013) der Eintracht spielen Bubble Soccer!

Am Freitag, den 08. September 2023, hatten sich die Trainer der E2 und D3 einmal etwas anderes als normales Training für ihre Jugendkicker überlegt – Bubble Soccer. Beim Bubble Soccer schlüpfen die Kinder in einen großen aufblasbaren Gummiball und spielen dann gepolstert gegeneinander Fußball.

Eingehüllt in die sogenannten „Bubbles“ trat man in 4er-Teams (2013er gegen 2014er) gegeneinander an, mit dem Ziel den Ball ins gegnerische Tor zu schießen. Im Gegensatz zum normalen Fußballspiel war Schubsen, Rammen, Überschlagen und Zusammenprallen beim Bubble Soccer sogar ausdrücklich erwünscht und absolut schmerzfrei. Noch bevor der erste Anpfiff ertönte, lagen die ersten Spieler auf dem Boden und kamen – wie ein Käfer auf dem Rücken – auch nicht gleich wieder auf die Beine. Alle hatten trotz Sommerhitze großen Spaß, nicht nur die Kids.

Weil es so schön war, ließen sich auch die Mütter zu einem kleinen Match hinreißen. Nach den Wettkämpfen ließ man das Training und den Abend bei leckerer Grillwurst und kühlen Getränken ausklingen. Ein Dank an die Trainer und Helferinnen und Helfer für diese großartige Idee und Organisation.

Wer selbst einmal Lust auf Bubble Soccer hat, wird hier fündig:

Bubble Soccer Schmidt GbR, Eschweiler
Email: