G1 (Wardener Panther / 2017er) gewinnen top-besetztes Turnier bei den Rurkickern

Zu einem hochkarätig besetzten Turnier nach Linnich hatten sich am gestrigen Sonntag unsere Panther aufgemacht. Mit Wassenberg-Orsbeck, dem Horremer SV und den gastgebenden Rurkickern waren bekanntermaßen sehr starke Teams am Start bei denen man davon ausgehen konnte, dass sie den Turniersieg gemeinsam mit unserer Mannschaft ausspielen würden.

In einer schönen Halle, die komplett mit Banden ausgekleidet war ging es für unsere #NACHWUCHSKICKER im ersten Spiel direkt gegen den Gastgeber. Es war im Grunde ein Spiel auf ein Tor, nur der Ball wollte nicht rein. Ging er einmal rein, war vorher die Torverkleinerung im weg, was laut Regeln dann richtigerweise nicht als Tor gewertet wurde. Und die Weisheit „wenn du vorne die Dinger nicht machst, fängst du dir hinten einen“ scheint offenbar selbst im Bambini-Bereich zuzutreffen. So standen wir kurz vor Ende dann sogar 0:1 hinten. Mit einer schnellen Reaktion glichen unsere Wardener Jungs noch aus und hatten sogar den Siegtreffer auf dem Fuß. Letztlich musste man sich aber mit einem 1:1 begnügen. Das gegen einen wirklich guten Gastgeber.

Gegen die Teams aus Brachelen, Ratheim und Sophienhöhe gab es dann ungefährdete Siege. So kam es dann auf die beiden letzten Spiele gegen die vermutlich stärksten Mannschaften des Teilnehmerfeldes an.

Großen Respekt hatten die Panther vor den Kids vom Horremer SV. Zumal diese vor einer Woche beim großen Derby Cup von über 30 Mannschaften den 2. Platz geholt hatten. Gegen die Jungs aus dem Kölner Raum war es ein Spiel mit hoher Intensität und hohem Niveau bei dem unsere Jungs nach 3 min in Führung gingen. Relativ schnell erhöhten die Panther auf 2:0 und sogar das 3:0 hätte fallen müssen. Jedoch war der Pfosten im Weg. Nachdem die Horremer dann aber doch den Anschlusstreffer erzielten, war das Spiel auf einmal auf Messersschneide. Unsere Kids hielten jedoch stark dagegen und brachten den Vorsprung bis ins Ziel.

So hatte man dann im letzten Spiel gegen Wassenberg sogar den Turniersieg in Reichweite. Die Wassenberger, das Non-Plus-Ultra im Heinsberger Raum und auch darüber hinaus seltenst unterlegen, mussten geschlagen werden um Platz 1 zu erreichen.

Die Jungs aus Heinsberg bekannt für ihres tolles Kombinationsspiel erwischten gegen uns dann aber einen etwas gebrauchten Tag. Schnell gingen unsere Panther mit 2:0 in Führung. Die befreundeten Wassenberger wirkten nun nicht mehr ganz bei der Sache so dass wir das faire Spiel am Ende mit 3:0 gewinnen konnten. Als faire Gegner gratulierten sie unseren Kindern zum heutigen Turniersieg.

Etwas überraschend aber dennoch nicht unverdient holten die Panther den ersten Platz bei diesem top organisierten Turnier. Sowohl nach vorne (21 geschossene Tore) als insbesondere nach hinten (2 Gegentore) machten die Jungs einen super Job. Unser Torwart musste kaum eingreifen, was sicherlich nicht selbstverständlich ist bei einem solch top-besetzten Turnier.

Glückwunsch liebe Panther und Danke an die Rurkicker für das tolle Turnier!