G2-Bambinis: Toller 3. Platz mit Potential nach oben!

An diesem Samstag früh reiste unsere G2 zu ihrem ersten Turnier des Sommers nach Stolberg, Büsbach. Dort erwartete man mit Arminia Eilendorf, Falke Bergrath, Eintracht Kornelimünster, SG Stolberg und Adler Büsbach sowohl bekannte Gesichter als auch Gegner gegen die man bis dato noch nicht gespielt hatte.

Etwas chaotisch fing das Turnier an, da der Spielplan auf Grund einer früheren Abreise eines Teams umgestaltet werden musste und man etwas überraschend dann direkt das Auftaktspiel gegen Eintracht Kornelimünster bestreiten musste. Das Team aus der Voreifel zeigte durchaus dass es auch kicken kann und verlangte unseren Jungs einiges ab. Nachdem unsere Jungs dann auf 4:1 davon gezogen waren, dachte man das Spiel sei gelaufen. Aber „das Spiel hat 90 min“ sollte sich auch dieses Mal bewahrheiten, so dass das Team aus Knolle noch auf 4:3 heran kam. Am Ende feierte man dann aber doch einen verdienten Auftaktsieg.

Gegen das befreundete Top-Team der Arminia aus Eilendorf (man pflegt einen engen Kontakt) wäre ein Sieg sicher eine Überraschung gewesen. Die Arminen bestechen durch ein homogen starkes Team mit individueller Klasse. Lange Zeit konnte man das Spiel offen gestalten und hatte selbst zwei sehr gute Möglichkeiten in Führung zu gehen, die aber durch den starken Torwart der Arminia gekonnt entschärft wurden. Der Führungstreffer der Arminia war dann durchaus kurios. Am Boden liegend erzielte der Spieler durch einen Flipperball das Tor zur Führung, die sich die Arminen auch nicht mehr nehmen ließen. Am Ende hieß es 0:2 aus Sicht unserer Eintracht.

In Spiel drei gegen die SG aus Stolberg spielte man im Grunde wieder halb gegen Arminia Eilendorf. Da die Stolberger selbst nur über 4 Spieler verfügten, einigte man sich fairerweise auf ein Auffüllen der Stolberger mit Spielern aus Eilendorf. Dieses Spiel blieb jedoch letztlich sehr eindeutig mit 3:0 in unserer Hand. Hier sei angemerkt, nur ein Turnier-Teilnehmer stimmte diesem Fairplay-Gedanke nicht zu und bestand darauf im 4 vs. 4 gegen Stolberg zu spielen.

In einem sehr einseitigen Spiel hatte Falke Bergrath gegen Eilendorf sehr überraschend mit quasi der einzigen Aktion den Sieg erzielt so dass die Falken gegen uns den Turniersieg perfekt machen konnten, da diese auch gegen Kornelimünster mit 1:0 gewonnen hatten.

Wir waren gewarnt und unsere Jungs machten ein Bombenspiel. Gegen durchaus starke Bergrather spielte man durchweg in der Hälfte des Gegners. 5-6 Großchancen wurden dabei liegen gelassen und so kam es ähnlich wie im Spiel der Eilendorfer. Mit der ersten und einzigen Aktion in unserer Hälfte erzielten die Kicker aus Eschweiler kurz vor Schluss das Siegtor. So ist Fussball. Am Ende gewinnt nicht die spielbestimmende Mannschaft sondern die die mehr Tore schießt. Glückwunsch nach Bergrath!

Das letzte Spiel gegen Büsbach war dann auch eher als Spiel außer Wertung zu sehen. Eine Büsbacher Mannschaft gespickt mit 17er/18er und sogar 19er nahm an diesem Turnier teil um erstmals Spielerfahrungen und Turnierluft zu schnuppern.

Am Ende nehmen wir einen guten 3. Platz und vor allen Dingen die Erkenntnis mit nach Hause:

Hier wäre heute deutlich mehr möglich gewesen. Dennoch freuten sich alle Wardener Kinder über die Medaillen und ihre tolle Leistung. Gut gemacht!