Haie der F2 sind wieder da und hungrig

Die Wardener Haie der inzwischen F2 (vorher G1) sind aus der Sommerpause zurück und immer noch hungrig.

Gleich zu Beginn der neuen Saison standen zwei Turniere an.

Zum ersten Turnier lud der JSV Baseweiler bei durchwachsenem Sommerwetter an die Parkstraße ein.

Gespielt wurde gegen 5 Teams aus dem überwiegend älteren 2015er Jahrgang.

Mit dem ersten Spiel gegen Baesweiler 1 zogen auch die Regenwolken weiter und die Haie gewannen knapp mit 1:0. Ein seriöser Start zu einem tollen Turnierwochenende.

Ein tolles Fair-Play Spiel sahen die Zuschauer gegen die dritte Mannschaft von Baesweiler, die erst seit kurzem zusammen spielt, wo am Ende nur noch drei Haie gegen die motivierten Jungs aus Baesweiler spielten. Endstand 12:2.

Ein Spiel folgte dem nächsten und spannend wurde es gegen Concordia Oidtweiler wo unsere F2 in letzter Sekunde durch einen tollen Freistoß den 3:2 Sieg holte.

Auch das letzte Spiel des Tages gewinnen die Haie mit 7:0 gegen Baesweiler 2 und holten somit den verdienten Turniersieg.

Nach einer kurzen Verschnaufpause ging es am Sonntag zum Jugendturnier bei Alemannia Mariadorf.

Das Turnier wurde im Modus „Jeder gegen Jeden“ mit Platzierungswertung ausgetragen.

Auch hier kamen die Haie sehr gut ins Turnier und konnten die ersten drei Spiele gegen die JSG Rurkicker (3:0), JFC Alsdorf (3:1) und den Gastgeber Alemannia Mariadorf (6:0) souverän gewinnen.

Das vierte Spiel war wie ein vorgezogenes Endspiel. Es wartete das ebenfalls bisher nur siegreiche Topteam der Region vom VfR Würselen. In unzähligen Spielen traf man bisher schon aufeinander. Mann wusste genau was einen erwartet ! Ein Spiel auf höchsten Niveau. Jeder noch so kleine Fehler wird bestraft. Und genau das passierte – nur eine Unaufmerksamkeit führte zum 0:1 Endstand.

Am Rande…

Dieses Spiel ging verloren, aber dafür sicherte man sich im Weitschuss-Wettkampf ganz knapp den Sieg gegen die Jungs aus Würselen 😉

Im letzten Spiel wartete das Team von Fortuna Beggendorf. Diesmal fehlerfrei und höchst konzentriert konnte man mit 5:0 gewinnen und sich somit einen tollen 2.Platz sichern.

Der Glückwunsch geht hier einerseits an den Turniersieger aus Würselen und anderseits natürlich an die Haie der F2 für eine grandiose Leistung an diesem Wochenende.

DANKE DANKE an JSV Baesweiler 09 und Alemannia Mariadorf für die Einladung und den gut organisierten Turnier !