Halbmarathon in Kopenhagen 2021

Gregor Migas unterbietet persönliche Bestzeit

Kopenhagen | 19.09.2021

Das Eintracht Warden nicht nur Fussball kann, zeigte am vergangenen Sonntag Gregor Migas in Kopenhagen.

Fotos: Veranstalter

Vor dem Lauf noch ganz entspannt

Bei gutem Wetter trat unser technischer Beisitzer im Jugendausschuss an, seine persönliche Bestzeit von 1:42:27 h im Halbmarathon zu unterbieten.

Bei Startbedingungen von 14°C, Sonne und leichtem Nord-Ost-Wind, ging es pünktlich um 11:15 Uhr los. Insgesamt gingen 15208 Läuferinnen und Läufer auf die 21,095 km lange Strecke durch Kopenhagen.

Gregor hatte seine Renntaktik auf eine Zeit von 1:40 h ausgelegt und begann die ersten 5 km mit 23:46 Min, vorausschauend vorsichtig und eigentlich unter der benötigten Pace. Die beiden folgenden Splits lagen bei 23:22 Min und 23:24 Min. Damit war die avisierte Endzeit locker zu erreichen. Auch der abschließende 5 km Split lag mit 23:28 Min im Plan, sodass die Rechnung aufging und Gregor seine persönliche Bestzeit mit einer hervorragenden Endzeit von 1:38:54 h im Ziel deutlich unterbieten konnte.

 

Glückwunsch und Respekt, Gregor Migas

Im Gesamtklassement belegte Gregor Platz 3166 von 15055 Läuferinnen und Läufern, die das Ziel erreichten.

„Ich bin schwer beeindruckt und freue mich riesig für Gregor.“ gratuliert  Jugendleiter Thomas Hütte im Namen des ganzen Vereins zu dieser fantastischen Leistung.

Bericht als PDF herunterladen

Gregor in Kopenhagen