Jugendausschuss einstimmig im Amt bestätigt.

Der neue Jugendausschuss der Eintracht: (oben, von links) Achim Pluymackers, Jugendgeschäftsführer; Hubert Wolf, Jugendkassierer; Thomas Hütte, 1. Jugendleiter; Daniel Rohner, Beisitzer;
(unten, von links): Reinhard Langen, Beisitzer; Marcel Frauenrath, Beisitzer; Gregor Migas, Beisitzer; Philipp Matuschek , 2. Jugendleiter.

Warden| 03.02.2020

Das Vereinsheim an der Quellenstraße war an diesem Montagabend rappelvoll. „Das ist ein sehr gutes Zeichen, das so viele Mitglieder unserer Jugendabteilung der Einladung gefolgt sind“ freut sich Thomas Hütte, alter und neuer 1. Jugendleiter des VfL Eintracht Warden und führt weiter aus: „Besonders hat mich gefreut, das neben unserem Ehrenvorsitzenden, Herrn Peter Büttgen und Vorsitzenden Herrn Willi Büttgen nicht nur viele Trainer, sondern auch der Großteil der stimmberechtigten Jugendlichen an der Jugendversammlung teil genommen haben.“

Der vom Vorstand vor etwa acht Monaten kommissarisch eingesetzte Jugendausschuss berichtete über seine Jugendarbeit und erhielt sowohl für die sportlichen Erfolge, als auch für die organisatorischen Neuerungen großen Zuspruch. So gelang es in der kurzen Amtszeit u. A. die Jugendordnung zu überarbeiten und ein Gesundheitskonzept einzuführen. Es war daher keine große Überraschung, dass der alte Jugendausschuss von der Versammlung vollständig entlastet und in nahezu gleicher Zusammensetzung einstimmig wiedergewählt wurde.

Erstmals wurden mit Philip Broichhausen, Niklas Fieber und Felix Rennings, drei Vertreter der jungen Generation in den Jugendausschuss gewählt. Dies mit dem Ziel, der Jugend einerseits direkten Einfluss auf die Ausrichtung der Jugendarbeit zu geben und andererseits zukünftige ehrenamtlich tätige Mitarbeiter aus den eigenen Reihen, selbst auszubilden.

Bericht als PDF herunterladen.

Foto: Nick Frauenrath