Starker Auftritt der Wardener Haie (F2) beim Derby Cup Aachen!

Am Sonntag hieß es früh aufstehen für unsere Wardener Haie. Bereits um 09:00 Uhr war Anpfiff beim Derby Cup Aachen (U8) in Herzogenrath. 38 Teams trafen auf 6 Plätzen aufeinander.

Wie so oft mussten sich unsere Haie erst einmal akklimatisieren und die Partie gegen den SSV Bergisch Born endete mit einem Unentschieden (2:2). Die weiteren Spiele gegen SV Bergfried Leverkusen und DjK TuS Hordel konnten sie dann aber souverän mit einem 5:0 und einem 4:0 für sich behaupten, so dass Eintracht Warden verdient als 1.Gruppensieger in die Goldrunde einzog.

Nachdem die Haie in der Goldrunde knapp gegen VfR Würselen Weiß (1:2) verloren und gegen US Ivry Paris Black unentschieden gespielt hatten (2:2), hing der Einzug ins Viertelfinale von der letzten Partie ab. Um weiterzukommen, musste sich VfR Würselen gegen Paris und die Wardener Haie sich mindestens mit einem 6:0 gegen den FC Concordia Oidtweiler behaupten. Die Anspannung war hoch aber unsere Haie gingen hochmotiviert ins Spiel. Sie zeigten Kampfstärke und gewannen mit einem 9:0 die Partie gegen Oidtweiler. Auch der VfR Würselen leistete
„Schützenhilfe“ und gewann die Partie gegen US Ivry Paris Black. Somit stand dem Einzug ins Viertelfinale als 2. Gruppensieger der Goldrunde nichts mehr im Weg.

Im Viertelfinale musste die F2 dann gegen US Ivry Paris Red ran. Trotz aller Anstrengungen und vollem Einsatz mussten die Haie sich mit einer Niederlage von 4:2 geschlagen geben. Schade, denn vom Spielniveau waren sie auf Augenhöhe.

Dennoch können die Wardener Haie sehr stolz auf ihre Leistung sein, die ihnen einen Platz unter den besten 8 Mannschaften von 38 bescherte. Was für ein toller Erfolg!

Das gut organisierte Turnier war eine spannende und herausfordernde Erfahrung für unsere jungen Nachwuchskicker, bei der sie weiter ihre fußballerischen Fähigkeiten und den Teamgeist und Zusammenhalt stärken konnten.

Wir sind stolz auf Euch!