Starkes Turnierwochenende der U11-1 von Eintracht Warden

Ein sehr erfolgreiches Turnierwochenende liegt hinter der U11-1 von Eintracht Warden. Gleich zweimal war die Mannschaft im Einsatz und konnte dabei eindrucksvoll zeigen, dass sie bereits früh in der neuen Saison sehr gut in Form ist.

Bereits am Samstag ging es für die Eintracht zum Franz-Harpers-Cup nach Vichttal. Dort trat die Mannschaft in einem starken Teilnehmerfeld an und spielte in der Gruppenphase gegen Borussia Brand D2, VfL 08 Vichttal D5, SV Bossendorf, SV Breinig D6 und JFV Herzogenrath E1. Nach der knappen Auftaktniederlage gegen den späteren Turniersieger Borussia Brand zeigte das Team die richtige Reaktion und gewann die folgenden vier Gruppenspiele. Mit 12 Punkten und einem starken Torverhältnis von 14:2 zog Warden als Gruppenzweiter verdient ins Halbfinale ein.

Dort wartete mit dem 1. FC Düren ein starker Gegner. Trotz großem Einsatz musste sich die Eintracht mit 0:2 geschlagen geben. Die Mannschaft ließ sich davon aber nicht hängen und zeigte im Spiel um Platz 3 noch einmal eine starke Leistung. Gegen Arminia Eilendorf gelang ein klarer 4:0-Erfolg, wodurch sich die U11-1 einen sehr guten dritten Platz sicherte. In der Endplatzierung landete Eintracht Warden damit hinter Borussia Brand und dem 1. FC Düren auf Rang drei.

Nur einen Tag später ging es direkt weiter zum Turnier von Urmondia. Dort traf die Eintracht in einer Halbserie über jeweils 15 Minuten auf SJO U.B.C., VV Born 1, Haslou 1, Amstenrade und Caesar 1. Trotz der Belastung vom Vortag präsentierte sich die Mannschaft hellwach, konzentriert und spielstark.

Von Beginn an übernahm Warden Verantwortung, zeigte gute Kombinationen, viel Spielfreude und eine sehr stabile Defensive. Gegen die niederländischen Teams ließ die Mannschaft kaum etwas zu und blieb über das gesamte Turnier hinweg ohne Gegentor. Auch offensiv fand die Eintracht immer wieder Lösungen und spielte das Turnier souverän zu Ende.

Am Ende stand ein beeindruckender Turniersieg: ohne Gegentor, ohne Punktverlust und mit einer sehr reifen Mannschaftsleistung. Gerade nach dem intensiven Samstag in Vichttal war dieser Auftritt noch einmal ein starkes Zeichen für die Qualität, den Zusammenhalt und die Mentalität der Mannschaft.

Damit kann die U11-1 von Eintracht Warden auf ein rundum gelungenes Wochenende zurückblicken: Platz 3 beim Franz-Harpers-Cup in Vichttal und der souveräne Turniersieg bei Urmondia. Die Jungs überzeugten mit Einsatz, Spielfreude, Teamgeist und einer starken Entwicklung über beide Turniere hinweg.

Ein großes Kompliment an die gesamte Mannschaft und das Trainerteam für dieses starke Wochenende.

Weiter so, Jungs!