Turniersieg unserer neuen C-Junioren

Dürwiß-Laurenzberg| 06.07.2019
Gleich bei ihrem ersten Turnier überrascht unsere neue C-Jugend und sichert sich beim Sportsfreund Eschweiler Cup 2019 den 1. Platz.
Nach der Zusammenlegung zweier Mannschaften zur neuen C-Jugend, ist das Turnier beim SC Bewegung Laurenzberg eine gute Gelegenheit, weiter zusammen zu wachsen. Aufgrund des starken Kaders treten unsere Wardener C-Junioren in zwei Teams an, unterstützen sich jedoch gegenseitig von Anfang an. Wenn die eine Mannschaft auf dem Platz steht, ist die andere dabei, feuert die Kameraden an und hilft mit Tipps oder Getränken. Es wird gejubelt und mitgefiebert.
Das Team Warden 2 kommt sehr gut ins Turnier. Nach 2 Siegen fühlt man sich schon klar fürs Halbfinale qualifiziert. Doch durch eine unglückliche Ergebniskombination im dritten Spiel wird der 2. Platz in der Gruppe A knapp verfehlt. Team Warden 1 hat es anfangs schwerer. Nach zwei Unentschieden setzt man sich dann aber im dritten Spiel gegen die stark aufspielenden Gastgeber Laurenzberg 2 souverän mit 3:0 durch und zieht überraschend ins Halbfinale ein. Dort treffen unsere Wardener auf Linden-Neusen, dem Sieger aus Gruppe A und einem der Favoriten des Turniers. Das Spiel bleibt torlos und muss im 9m-Schiessen entschieden werden. Beide Teams patzten mehrfach, doch Torwart Justin Rohner hält sein Team immer wieder im Spiel. Als dann alle Spieler geschossen haben muss auch er ran und verwandelte den entscheidenden 9m.
Beide Wardener Teams freuten sich gemeinsam über den verdienten Finaleinzug. Gegner ist das Team 1 vom SCB Laurenzberg. Warden geht recht früh in Führung und lässt nichts mehr zu.
Mit Schlusspfiff feiern Warden 1 und Warden 2 hochverdient als eine Mannschaft ihren Turniersieg.

Turniersieg in Laurenzberg

Ganz im Sinne der Eintracht: Zwei Teams wachsen zusammen und gewinnen. Foto: Alina Rohner

Bericht als PDF herunterladen.