Wardener Haie schnappen in Stolberg zu! Turniersieger beim Kleis-Cup der SG Stolberg
Vergangenen Sonntag waren die Haie (F1) zu Gast beim Kleis-Cup der SG Stolberg. Früh aufstehen hieß es, denn das Turnier in Stolberg Breinig begann bereits um 09:00 Uhr in der Früh.
Gespielt wurde diesmal 5+1 in einer Gruppenphase und einem Finalspiel.
Noch leicht schläfrig vom späten nach Hause kommen am Vortag, (man war zu Gast beim Derby Cup in Mönchengladbach und erreichte das Viertelfinale…) rafften sich die Haie zum lockeren „warm up“ auf und bereiteten sich auf den Start des Turniers vor.
In der Gruppenphase traf man auf folgende Teams
SuS Schaag
SV Lohhausen Düsseldorf
SV Eintracht Verlautenheide
SG Köln Worringen
Das Auftaktspiel gewann man souverän mit 4:0 gegen den SV Lohhausen Düsseldorf und zeigte schon mal Zähne … die Haie waren hungrig!
Auch das zweite Spiel gegen den SV Eintracht Verlautenheide konnte man nach einem 0:1 Rückstand am Ende mit 5:1 für sich entscheiden.
„Hier liegt heute was in der Luft!“
Im dritten Spiel traf man auf die bis dahin ebenfalls ungeschlagenen Jungs vom SuS Schaag. Ein „Kracher“ deutete sich an … man wusste um die Stärke in der Offensive. Dementsprechend gaben die Trainer den Haien die Marschroute vor.
Allerdings geriet man auch hier durch Unkonzentriertheit früh in Rückstand. Man konnte sich aber schnell fangen und erinnerte sich an den „Plan“. Schnell viel das 1:1. Aber auch mit der besten Taktik kann man manchmal einen guten Gegner nicht stoppen – wieder Rückstand. Nun drehten die Haie aber völlig auf und stellte das Spiel durch einen sehenswerten Distanzschuss wieder auf Gleichstand.
„Weiter an den Plan halten, Jungs!“ riefen die Trainer von draußen zu.
Kurz vor dem Schlusspfiff dann der erlösende Siegtreffer zum 3:2 für die Haie. Somit war der Gruppensieg greifbar nah.
Und das ließen sich die Haie im letzten Gruppenspiel gegen die SG Köln Worringen nicht mehr nehmen. Erneut hieß es 4:0 !
4 Spiele – 4 Siege – 16:3 Tore
GRUPPENERSTER !
Im letzten Spiel des Tages traf man im Finale auf den Gruppenersten der Gruppe B. Die Mannschaft aus Odenkirchen konnte ebenfalls alle 4 Spiele gewinnen und hatte ein Torverhältnis von 17:4.
Nach etwas Wartezeit – es wurden alle Platzierungen ausgespielt – war es dann endlich so weit.
FINALE … ohohoo
Voller Ehrgeiz und gestärkt aus der Gruppenphase ging man ins Spiel. Die Haie spielten sich in einen Rausch. Durch eine taktische und spielerische Glanzleistung zog man mit 4:1 davon. Lange war nicht mehr zu spielen – der Sieg war greifbar nah – aber ein Spiel dauert halt 90 Minuten (und mehr) – heute 10 Minuten (bzw. hier 14 Minuten) und man gab das Spiel völlig unerklärlich aus den Händen. Durch drei völlig unnötige Tore (Eigentor + Pingpong Tor + angefälschter Schuß) stand es zum Schlusspfiff 4:4. Unglaublich!
9 Meterschießen
3 Schützen je Teams trafen im Shootout gegeneinander an. Wer hat die besseren Nerven ?
Erste Runde – ein Fehlschuss von den Haien + ein gehaltener 9m des Wardener Keepers. Weiter geht’s.
Ein Fehlschuss von den Haien + ein Fehlschuss von Odenkirchen
Nächste Runde – das kann ein langer Tag werden …
Alle Schützen treffen souverän. Letzter Schütze von Odenkirchen … VORBEI !
Die Wardener Haie gewinnen ein an Dramatik und Spannung nicht zu übertreffendes Finale. Der Jubel und die Freude waren grenzenlos.
Am Ende auch mit dem nötigen Glück – aber vor allem mit einer spielerisch starken Leistung und einer mannschaftlichen Geschlossenheit gewann man völlig zu Recht den Kleis-Cup 2024 der SG Stolberg.
Herzlichen Glückwunsch an die Wardener Haie
DANKE, DANKE an SG Stolberg für das tolle Turnier und an alle Teams, die stets fair und ehrlich alles gegeben haben.