Wardener Jugendtrainer geehrt

Weisweiler / Alsdorf | 25.03.2022

Für verdienstvolle, ehrenamtliche Tätigkeit über einen Zeitraum von mehr als 20 Jahren als Trainer und Betreuer für die Jugend vom VfL Eintracht Warden, wurde Markus Rehann und Reinhard Langen das WDFV-Jugendleiterehrenzeichen in Gold verliehen.

Stellvertretend für den Vorsitzenden des Aachener Kreisjugendausschusses (KJA), gratulieren Frank Lauterbach und Thomas Hütte (beide Mitglied des KJA Aachen) auf dem Sportplatz in Warden.

Verleihung WDFV-Jugendleiterehrenzeichen in Gold

Frank Lauterbach, Reinhard Langen, Markus Rehann, Thomas Hütte           (Foto: Jessica Tuppatsch)

Die offizielle Verleihung fand am 22.03.2022 auf dem ordentlichen Kreisjugendtag  in Weisweiler statt und wurde vom KJA Vorsitzenden, Martin Kleinefeld, vorgenommen. In der Laudatio würdigte Trixi Reichardt, Mädchenbeauftrage des KJA, die Geehrten:

„Reinhard Langen ist ein Urgestein der Wardener Jugend und engagiert sich seit 1995 als Trainer – zumeist von A- und B-Jugendmannschaften – und wann immer eine helfende Hand gebraucht wird. Reinhard genießt großen Respekt im Verein und nicht wenige Jugendliche haben auf seinen Rat bauen können. Das gilt auch für den Wardener Jugendausschuss, in dem Reinhard weiterhin als Beisitzer aktiv ist.

Markus Rehann ist seit dem 01.04.1978 aktives Mitglied beim VfL Eintracht Warden. Was der ein oder andere als Aprilscherz hätte missverstehen können, war für die Jugend im Verein ein Hauptgewinn. Markus war, und ist immer noch, im Verein aktiv, damals als Spieler, heute als Trainer der B-Jugend und stets engagierter Freund der Jugendabteilung. Neben seiner Familie und Eintracht Warden schlägt sein Herz für den 1. FC Köln.

Reinhard und Markus, gebührt – stellvertretend für die vielen ehrenamtlich tätigen Fußball-Trainer und Betreuer im Kreisgebiet –Respekt, Anerkennung und unser aller Dank für ihren Einsatz für unsere Jugend. Herzlichen Dank dafür.“

Bericht Verleihung WDFV-Jugendleiterehrenzeichen in Gold