Wenn ein Verein zum Hit wird, Making-of „Eintracht-Warden-Song“

Mitte Oktober: eine Couch, eine Gitarre, ein aktiver Vereinsmensch und Kinderfußballtrainer mit italienischen Wurzeln = Ergebnis … ein paar Strophen, ein Refrain und auf einmal ist er da, ein Liedtext den jeder schnell mitsingen kann!

Anfang November folgte eine erste, spontane, Aufnahme des Songs, welcher im kleinen Kreis geteilt wurde und eigentlich nur innerhalb der F1 ( Jahrgang 2015 ) für Erheiterung sorgen sollte.

Den Songschreiber, unseren Hauptkassierer, Mario D`Antuono, erreichten sofort positive
Rückmeldungen hierzu aus der Elternschaft der F1, die Mario als Trainer unterstützt.
Als zudem sein Gitarrenlehrer und Musikproduzent, Yeray Diaz Hurtado, den Song erstmals hörte und Mario anbot den Song professionell aufzunehmen und einzuspielen, merkten alle, dass hier etwas Großartiges entstanden ist.

 

Kinder des Eintracht Warden im Tonstudio für den Warden Song

 

Die Premiere des Eintracht Warden Songs erfolgte bereits einen Tag nach der internen
Veröffentlichung auf einer Geburtstagsfeier live vor über 100 Gästen, darunter etliche Vereinsmitglieder, die begeistert mitsangen.

Im Dezember bot sich die Chance, den Song gemeinsam mit den Kindern der F1 in einem Tonstudio einzusingen und aufnehmen zu lassen.

Heute, am 12.01.24 ist es so weit.
Der Eintracht Warden Song wird auf diversen Plattformen (Amazon Music, Apple Music, Deezer, Spotify, iTunes, TikTok, TikTok Music … sowie bei Facebook, Instagram und Youtube) veröffentlicht und zu hören sein.

 

Auf Spotify

Auf Amazon Music

Auf YouTube

 

Der Verein bedankt sich recht herzlich bei:
Yeray Diaz Hurtado, dem Produzenten des Songs für sein Engagement und Initiative, sowie bei Public Peace Music Productions  aus Aldenhoven für die kostenlose Überlassung des Tonstudios.