Zwei Mal Platz 2 für unsere Panther am langen Turnierwochenende.

Auch dieses Wochenende waren unsere 2017er Panther doppelt gefordert. Als erstes am Samstag beim 2016er Hallenturnier in Langerwehe. Hier wurde in zwei 4er-Gruppen gespielt. Unsere #NACHWUCHSKICKER mussten sich in Gruppe A gegen Düren 77, TuS Langerwehe 1 und dem SC Merzenich beweisen. Sehr ordentlich taten dies unsere Panther und konnten ohne Gegentor sowie voller Punktausbeute ins Finale einziehen. Lediglich das letzte Gruppenspiel gegen Merzenich war wenig überzeugend und hätte durchaus auch unentschieden ausgehen können.
Im Finale traf man dann erwartungsgemäß auf das Top-Team vom VfR Würselen. Dieses hatte im letzten Jahr das FohlenMasters von Borussia Mönchengladbach gewonnen.
Schnell gerieten unsere Panther durch einen Pingpong Ball in Rückstand. Auch wenn unsere Jungs weiter dagegen hielten setzte sich das ältere und auch bessere Team am Ende verdient mit 3:0 durch. Herzlichen Glückwunsch nach Würselen und vielen Dank an den TuS Langerwehe für ein super organisiertes Turnier!

Am darauf folgenden Sonntag nahmen unsere Panther dann beim (2017er) Wormsaltcup in Bardenberg teil. Das Turnier konnte man im letzten Jahr gewinnen. Und auch dieses Jahr zeigten die Kicker aus Warden dass sie gewillt waren den Titel zu verteidigen. In Gruppe B setzte man sich klar gegen die Teams vom VfR Würselen, VfL 05 Aachen und JS Wenau durch. Mit Platz 1 in Gruppe B spielte man dann im Finale gegen den erstplatzierten aus Gruppe A, Concordia Oidtweiler. Ein offenes Spiel musste nach einem 0:0 in der regulären Spielzeit im 7-Meterschießen entschieden werden. Hier behielten die Oidtweiler Jungs die cooleren Nerven und gewannen das Turnier vor unseren Panther. Herzlichen Glückwunsch nach Oidtweiler und auch hier, vielen Dank an den SC Bardenberg für die Organisation des Turniers!

Glückwunsch aber auch an unsere Panther die zwei tolle zweite Plätze herausspielten. Ein langes Turnierwochenende mit Spielzeit für alle Kinder der Mannschaft!