2. Mannschaft unterstützt „Mission Herzrasen“

Die Spieler und Funktionäre der 2. Mannschaft engagieren sich für die „Mission Herzrasen“ Ihres Spielers – Marco Buchholz

Die „Mission Herzrasen“ ist ein Projekt des Vereins „Herzkrankes Kind Aachen eV„, welche durch die eigene Leidenschaft des Laufsportes auf das Thema – herzkranke Kinder – aufmerksam machen möchte.

Das Team um Teamkapitän Marco Buchholz nimmt an diversen Laufveranstaltungen teil und wird dabei durch viele verschiedene Sponsoren und Spender unterstützt.

Die eingenommen Spenden werden genutzt um die erkrankten Kinder und deren Familien in den verschiedensten Formen finanziell zu unterstützen. Egal ob Arztkosten, Therapien, Ausflüge oder ganz besondere Wünsche der Kinder können somit umgesetzt werden.
Die Fahrt in einer großen Stretch-Limousine als größter Wunsch eines erkrankten Kindes ist da nur ein kleines Beispiel, welches aber das größte Lächeln in das Gesicht des Kindes gezaubert hat.

Eigentlich wollte Marco Buchholz zusammen mit seinem Team am vergangenen Wochenende für die „Mission Herzrasen“ am Berlin Marathon teilnehmen und erneut für seine Passion werben. Leider verletzte er sich zuvor im Meisterschaftsspiel gegen den JFC Alsdorf ohne Gegnereinwirkung so schwer, dass dies nicht möglich war und auch in den nächsten Monaten nicht möglich sein wird.

Dies nahm die Mannschaft zum Anlass für Ihn „einzuspringen“ und sammelten in den eigenen Reihen in kürzester Zeit Spenden in Höhe von 600 Euro !!!
Wenige Tage später übergaben wir die Spenden an Marco Buchholz, welcher aus allen Wolken fallend voller Dankbarkeit den Umschlag entgegennahm.

Wir möchte an dieser Stelle auf die Notwendigkeit an Unterstützung dieser Mission aufmerksam machen und zeigen das Viele auch viel schaffen können – egal in welcher Form – sei es finanziell oder durch ein Engagement.