Ehrenamtspreis des Regiosportbundes für Sabrina Waniek – unsere junge Heldin der Eintracht!
Mit gerade einmal 17 Jahren wurde unsere engagierte Ehrenamtlerin Sabrina Waniek mit dem Ehrenamtspreis des Regiosportbundes ausgezeichnet – und das völlig verdient!
Sabrina kam einst als Spielerin unserer Mädchenmannschaft zur Eintracht und ist seitdem aus dem Vereinsleben in Warden nicht mehr wegzudenken. Obwohl sie in Herzogenrath-Merkstein wohnt, nimmt sie für jedes Training und jede Aktivität bis zu zwei Stunden Fahrt mit dem ÖPNV auf sich – ein Einsatz, der ihresgleichen sucht.
Schnell zeigte sich, dass Sabrina mit ihrer offenen, empathischen und fröhlichen Art ein echtes Vorbild ist. Sie begeistert Kinder, Eltern und Mitspieler gleichermaßen und ist mit ganzem Herzen dabei.
Ob als Trainerin der U12-2/U11, Mitglied im Jugendausschuss oder helfende Hand bei Heimspieltagen der Senioren – Sabrina ist überall dort aktiv, wo Unterstützung gebraucht wird. Zudem spielt sie selbst als Torhüterin unserer Damenmannschaft und vertritt als Mitglied der jungen Generation im FVM-Kreis Aachen auch außerhalb unseres Vereins die Stimme des Nachwuchses.
Früher war sie auch als Torwarttrainerin im Grundlagenbereich (U7 bis U12) tätig. Diese Aufgabe musste sie vor einiger Zeit pausieren, um sich stärker auf die Schule zu konzentrieren – schließlich ist das Abitur nicht mehr allzu fern.
Heute bekam sie mit etwas Verspätung ihre Auszeichnung beim Regiosportbund verliehen da sie an der offiziellen Feier auf Grund ihrer Klassenfahrt nicht teilnehmen konnte.
Herzlichen Glückwunsch, liebe Sabrina, zu dieser verdienten Auszeichnung!
Wir sind stolz, dich in unserer Eintracht zu haben.


