Eintracht Warden meets Krefeld Pinguine

Auf Einladung der Initiative „Hockey is Diversity“ und den Pinguine Supporters e.V. durfte die U13-1 des VfL Eintracht Warden das Eishockeyspiel der Krefeld Pinguine am vergangenen Freitag in der heimischen Yayla-Arena verfolgen. Trotz der knappen Niederlage des Tabellenführers aus Krefeld gegen die Bietigheim Steelers hatten die Kinder, Trainer und Familien der U13-1 ein unvergessliches Erlebnis in Krefeld. Im Mittelpunkt stand dabei auch die Arbeit von „Hockey is Diversity“: Dr. Martin Hyun begrüßte uns stellvertretend vor Ort und erläuterte uns die Bedeutung von dem Grundsatz der Initiative: „Eishockey ist Leidenschaft, Zusammenhalt und Vielfalt und Respekt und Gleichberechtigung sind die Grundpfeiler. Eishockey und die Pinguine sind groß, offen und bunt.“

Ein besonderes Highlight für alle war die Zeit nach dem Spiel. Wir durften auf das Eis, haben Spieler der Pinguine getroffen und ein Bild zusammen mit dem Ehrenspielführer der Pinguine und ehemaligem NHL-Spieler Herberts Vasiļjevs gemacht. Unvergessliche Eindrücke!

Unser Dank gilt Alexis Kamewe, welcher uns als Mitglied von „Hockey is Diversity“ und seiner Anfrage an uns, diesen Ausflug erst ermöglicht hat. Zusammen mit „Hockey is Diversity“ und den Pinguine Supporters e.V. haben wir eine tolle Zeit bei den Pinguinen erleben dürfen!