Wardener Haie machen Monschau unsicher

Am ersten Juni Wochenende haben es sich die Wardener Haie nicht nehmen lassen, ihre Väter einzupacken und mit Ihnen einen gemütlichen Campingausflug nach Monschau zu machen.

Der lang ersehnte Tag ist gekommen

Morgens um zehn brachen die ersten Väter mit der Grundausstattung und den ersten Zelten auf, um nach Monschau zu fahren und das Lager aufzubauen. Schnell war alles ausgeladen und die Väter konnten das Lager in Ruhe aufbauen, während die Haie ihren Spaß in der direkt anliegenden Rur fanden.

Mit und mit kam dann auch der Rest der Truppe und das Team wurde vollzählig. Während die Kinder sich mit der Rur, ein paar Trainingseinheiten und der Wildnis beschäftigten, konnten die Väter es sich mit ein paar Kaltgetränken und dem Grill gemütlich machen.

Zum späten Abend hin, mit Einbruch der Dämmerung, gab es noch ein Lagerfeuer, mit Stockbrot und anschließender Nachtwanderung.

Im Anschluss kehrten dann auch alle Kinder und Väter in ihren Zelten ein, und fanden mehr oder weniger ihren wohl verdienten Schlaf.

Der zweite Tag war angebrochen

Schon früh ließen sich die ersten verschlafenen Gesichter auf dem Zeltplatz entdecken. Doch die ersten Mütter waren schon in Sicht und versorgten die Haie samt Vätern mit Brötchen, Kaffee und allem was noch nötig war.

Nun war der Zeitpunkt gekommen, ordentlich waschen und dann schnell das Lager abbauen und einräumen. Und selbst die kleinsten halfen tatkräftig mit.

Der Weg führte die Haie weiter in die Monschauer Altstadt, wo alles mit einem gemütlichen Spaziergang durch die Innenstadt begann.

Allerdings ließ die Haifütterung nicht lang auf sich warten, und so kehrten alle in ein gemütliches Gasthaus ein, wo sich alle nach belieben satt essen konnten. Das Eis im Anschluss durfte natürlich nicht fehlen. So konnte man nach kurzer Zeit lauter vergnüglich schmatzende Haie durch die Altstadt spazieren sehen.

Als Abschluss des Ausflugs gab es noch eine Vorführung in der Monschauer Glashütte, bei der der ein oder andere Vater dann doch mit seiner Müdigkeit zu kämpfen hatte.

Alles in allem kann man sagen, es war ein wunderschöner Ausflug.

Ein großes Dankeschön an die Trainer- und Elternschaft der 2016er Jugendmannschaft der Eintracht aus Warden!