U13-2 feiert erneuten Staffelsieg!
Bereits zum zweiten Mal in Folge konnte die D2 den Staffelsieg in ihrer Staffel erringen. Nach einem Unentschieden gegen Fortuna Beggendorf (1:1) folgten in der Hinrunde Siege gegen Sparta Bardenberg (13:2), JFC Alsdorf (0:1) Concordia Merkstein/Ritzerfeld (3:1), Concordia Oidtweiler (6:1), JSV Baesweiler (0:5), Kohlscheider BC (3:0) und VfR Würselen (1:4), die schlussendlich den Grundstein für den Staffelsieg legten.
Zum Start der Rückreise tat sich die Mannschaft zunächst schwer, nach einem Auftaktsieg gegen Fortuna Beggendorf (5:1) folgte eine Niederlage gegen Merkstein/Ritzerfeld (2:1). Auf den Sieg gegen Concordia Oidtweiler (0:4) folgte im Topspiel gegen den Kohlscheider BC eine knappe 2:1 Niederlage. Zu diesem Zeitpunkt schien der Staffelsieg bereits verloren, doch ein 9:0 gegen JSV Baesweiler und die parallele Niederlage der Kohlscheider gegen Merkstein/Ritzerfeld sorgte dafür, dass unsere Mannschaft sich mit einem packendnen 6:4 Sieg gegen den VfR Würselen den Staffelsieg am letzten Spieltag sichern konnte.
Anschließend fand die Saison bei einem gemeinsamen Abschlussgrillen mit Spielern, Eltern und Trainern einen tollen Abschluss. Insgesamt konnte man mit einem Torverhältnis von 49:13 Toren die mit großem Abstand beste Defensive der Staffel stellen. Über die gesamte Spielzeit konnte die Mannschaft sowohl fussballerisch, vor allem aber kämpferisch überzeugen. Der zweite Staffelsieg in Folge krönt dabei eine tolle Entwicklung, die so vor ein paar Jahren nicht möglich erschien.







