C-Jugend gewinnt Turnier in Schleiden

Am 12.08.2023 traten unsere C-Junioren beim Sommercup von Amicitia Schleiden an.

Etwas ersatzgeschwächt aber mit 12 hochmotivierten Jungs haben wir auf einem etwas weichen Rasenplatz  – für die Mannschaft nun ab dieser Saison auf großem Feld mit 11:11 – zunächst einige Probleme im 1. Spiel gegen Glück-Auf Ofden. Nach einem 0:1 Rückstand wurde das Spiel letztlich doch souverän mit 4:1 gedreht.

Im 2. Spiel haben wir gegen den Gastgeber aus Schleiden auch teilweise einige Probleme, aber sowohl defensiv wie offensiv wurde gut dagegengehalten. Schließlich gewannen wir u.a. mit einem Tor des Jahres in den Winkel schließlich sicher mit 3:0.

Da das Turnier nach Punkten und dann Torverhältnis  entschieden wird, war uns der 1. Platz kaum noch zu nehmen. Aber Vorsicht: gegen den letzten Gegner Blau-Weiß Alsdorf mussten unsere Trainer das System von 11:11 auf 9:9 umstellen, da die Blau-Weißen nicht mehr Spieler hatten. Nach anfänglichen Problemen und einem ausgeglichenen 1:1 Zwischenstand wurde dann der Wardener Motor angeworfen und die Jungs spielten sich tolle Kombinationen heraus. Am Ende stand es 6:1 und die Wardener C-Junioren fuhren einen wunderbaren Turniersieg 🏆✌🏻 mit 9 Punkten und 13:2 Toren ein.

Klasse Jungs, ein toller Erfolg. Und danke an unser Trainerteam Marcel & Marcell