Willy Jung, neuer Trainer der ersten Mannschaft

Eintracht Warden stellt Neuausrichtung mit sportlichem Konzept vor – A+ -Lizenz Inhaber Willy Jung übernimmt ab Sommer

Die Trainerfrage zur neuen Saison ist geklärt. Der A+ – UEFA ELITE YOUTH A & UEFA A Lizenz – Inhaber Willy Jung übernimmt zur kommenden Saison die erste Mannschaft der Eintracht.

Das sportliche Konzept, welches eine Neuausrichtung für den Verein darstellt, war die Basis dieser personellen Veränderung.

Wesentliche Schwerpunkte dabei sind die individuelle Förderung der Spieler und die Verankerung einer klaren und nachhaltigen fußballerischen Spielidee. Ein ganz wesentliches Element wird dabei auch der Austausch sowie die Zusammenarbeit mit der Jugendabteilung der Eintracht sein.

Die sportliche Leitung und der Vorstand der Eintracht sind fest davon überzeugt mit dieser Verpflichtung einen entscheidenden Baustein dahingehend gelegt zu haben.

Mit Willy Jung bekommt die Eintracht eine Persönlichkeit, die nicht nur über großes Fachwissen, sondern darüber hinaus auch über jahrelange Erfahrung als Trainer und Spieler auf hohem Niveau verfügt.

Auf Grund seiner früheren Tätigkeit (von 2012 bis 2014) bei der Eintracht, besitzt er bereits eine tiefe und herzliche Verbundenheit mit unserem Verein. Bei seiner letzten Station beim Kohlscheider BC trainierte er erfolgreich die U19 und konnte dort seine Kompetenz bei einem ambitionierten Klub unter Beweis stellen.

Besonders erfreulich ist, dass Philipp Engel der Eintracht in der nächsten Saison weiterhin als Teil des neuen Trainerteams erhalten bleibt.

Mit einem klaren Konzept sowie der sportlichen Neuausrichtung vor Augen und dem Ziel der langfristigen Weiterentwicklung, geht die Eintracht motiviert und überzeugt in eine spannende Zukunft