D1 doppelt erfolgreich

Am Pfingstsamstag (27.05.23) nahm unsere D1 am ausgezeichnet organisierten Turnier von S.C. GRÜN WEIß LICHTENBUSCH im Aachener Süden teil. Im Spielmodus „Jeder-gegen-Jeden“ gelang es unserem Team gegen die Mannschaft des Gastgebers, gegen DJK RASPO BRAND und gegen die Jungs von WORCESTER PARK F.C., einem englischen Club aus dem Süden Londons, nach defensiv hervorragend geführten Spielen ohne Gegentor die Vorrunde zu beenden. Bei hochsommerlichen Temperaturen lieferten sich alle Mannschaften sehr Tor arme, dafür umso spannendere, faire Spiele.

Nachdem in der Gruppenphase durch die vielen Unentschieden keine eindeutige Platzierung aufgrund von Punkt- und Torgleichheit feststand, kam es zu einer Entscheidung im Achtmeter-Schießen zwischen EINTRACHT WARDEN und RASPO BRAND. Unser Team setzte sich schließlich durch, so dass wir dann im Finale auf das englische Team trafen. In einem spannenden 0:0 hätten wir durchaus den Sieg erringen können. Leider musste sich dann unser Team im Achtmeter-Schießen gegen die Jungs von WORCESTER PARK F.C. geschlagen geben.

Da die „Shootouts“ bekanntermaßen nicht als Niederlage gewertet werden, trat unsere D1 nach dem Pfingstturnier aber als ungeschlagenes Team mit einem tollen 2. Platz wieder den Heimweg nach Warden an.

Am vergangenen Sonntag (18.06.23) fand dann der „IP SommerCup“ auf den Sportplätzen (Rasen und Kunstrasen) in Freialdenhoven statt. Neben dem Gastgeber SC BORUSSIA 1912 FREIALDENHOVEN (mit 2 Mannschaften) und unserem Team der D1 von EINTRACHT WARDEN nahmen die Mannschaften von SG JÜLICH 10/12, SV MERKEN, RASENSPORT TETZ, SV THOMASSTADT KEMPEN und die SPORTFREUNDE HÖRN teil. Die Spiele in zwei 4er-Gruppen fanden sowohl auf dem bei hochsommerlicher Temperaturen gewässerten Rasenplatz als auch auf dem benachbarten Kunstrasenplatz statt. Unsere D1 qualifizierte sich mit Siegen von 1:0 gg. BORUSSIA FREIALDENHOVEN I, 5:0 gg. SV Merken und 3:0 gg. SG Jülich 10/12 souverän mit 9:0 Toren und 9 Punkten für das Halbfinale. Hier traf man auf die Mannschaft vom Niederrhein aus Kempen (SV THOMASSTADT), die man knapp aber mit tollem Einsatz aller mit 1:0 niederringen konnte. Es wurde gemunkelt, dass nach dem Siegtreffer alle Zuschauer aus Warden, Geschwisterkinder, Eltern wie Großeltern kurzzeitig lauter als der S-Block auf dem Tivoli waren. Eine tolle Stimmung. FINALE!

Im Finale gegen RASENSPORT TETZ konnten wir uns wiederum ohne Gegentor und einer starken Mannschaftsleistung mit 2:0 durchsetzen, TURNIERSIEGER! Neben den Goldmedaillen und einem Pokal für den Turniersieg durften wir auch den großen „Henkelpott“ als Wanderpokal von den Veranstaltern entgegennehmen. Die Trophäe wird nun für 1 Jahr im Vereinsheim ausgestellt und an den tollen Tag erinnern.

Schließlich möchten wir uns bei allen Veranstaltern aus LICHTENBUSCH und FREIALDENHOVEN für das besondere Engagement und die Gastfreundlichkeit mit tollen Turniertagen ganz herzlich bedanken!

Und zu guter Letzt, Herzlichen Glückwunsch an die D1 für diese grandiosen Leistungen, nunmehr seit 9 Spielen ohne Gegentor bei Turnieren. Das schafft man nur – wie ihr es Arm-in-Arm im Kreis vor Spielbeginn zu schreien pflegt, als…. EIN !! TEAM !!