Das DFB-Mobil zu Gast bei Eintracht Warden

Nach zweieinhalb Jahren Pause war das DFB-Mobil endlich wieder in Warden bei unserer Eintracht zu Gast. An einem für den November milden Mittwochabend waren zwei Mitarbeiter des DFB zur Durchführung einer Trainingseinheit und gleichzeitigen Schulung unserer Trainer auf die Anlage an der Quellenstrasse gekommen.
Die Kinder unserer F2 (Jahrgang 2015) waren selbstredend sehr aufgeregt, legten ihre Nervosität aber schnell ab und hatten großen Spaß an der Durchführung eines auf die neuen Spielformen im Kinderfussball zugeschnittenen Trainings.
Parallel dazu konnten sich unsere Trainer weitere Anregungen und Tipps in der Planung und Umsetzung von kindgerechten Trainingseinheiten holen.
Abgerundet wurde der tolle Abend durch eine gemeinsame Stadionwurst samt Kaltgetränken. Sind es doch genau diese gemeinschaftlichen Zusammenkünfte die in den letzten Jahren viel zu kurz kamen jedoch so immens wichtig für den Erhalt des Vereinslebens sind.
Vielen Dank an den DFB und natürlich besonders an alle Helfer die an der Umsetzung beteiligt waren!