Turniermarathon der Wardener Haie endet erfolgreich

Winterzeit – ist Hallenturnierzeit

Den Auftakt des Marathons machte man in Merkstein beim Turnier der SG Merkstein / Ritzerfeld am 14.01.2024

Hier ging man als Mixteam aus F2 und F3 an den Start und traf im ersten Spiel des Tages direkt auf den Gastgeber. Ausgeschlafen und hell wach konnte man den Auftakt mit 5:0 für sich entscheiden.

Die folgenden Partien bestritt man gegen Oidtweiler und Kellersberg, die man jeweils mit 1:0 gewann. Im letzten und entscheidenden Spiel um Platz 1 ging es gegen das Team des DJK FV Haaren. Es war ein hochspannendes Spiel, bei dem beide Mannschaften potentiell als Sieger vom Platz hätten gehen können. Man trennte sich mit einem 0:0. Die Wardener Haie der F2/ F3 machten sich damit zum hochverdienten Turniersieger. Man gewann am Ende das Turnier,  ohne ein einziges Gegentor hinnehmen zu müssen. 

Es war eine gemeinsame starke Leistung unserer F-Jugend des Jahrgang 2016 treu dem Motto

Was sind wir ? Ein Team!!!

Am 28.01.2024 waren die Haie zu Gast in Schleiden beim Wintercup 2024

Auch hier startete ein gemeinsames Team aus Spielern der F2 und F3 des 2016er Jahrgangs.

Direkt zu Beginn trafen die Wardener auf SC Aldenhoven Pattern 09 und konnten das Spiel mit 2:0 für sich entscheiden. Anschließend ging es im zweiten Gruppenspiel gegen Inden / Altdorf 2. Trotz zahlreicher Torchancen kam man über ein 0:0 nicht hinaus. Im darauf folgenden Spiel und somit letzten Gruppenspiel ging es dann um die Qualifikation für die Endrunde. In einem hochpackenden Spiel erkämpften sich die Haie ein hochverdientes 1:1 gegen den BTV Aachen. Dadurch qualifizierte man sich für das Spiel um den 3.Platz. Das Spiel wurde souverän mit 3:0 gegen Inden/ Altdorf 1 gewonnen.

Glückwunsch an die Haie für so eine tolle Leistung !

Zum Abschluß des Marathons nahm die F3 der Wardener Haie beim Turnier des SV Kohlscheid am 04.02.24 teil.

Direkt im ersten Spiel ging es gegen den Gastgeber, welches sogleich mit 1:0 gegen Kohlscheider BC gewonnen wurde. Ein erfolgreicher Auftakt war somit gelungen. Auch das zweite Spiel gewann man gegen Sparta Bardenberg mit 1:0. Mit einem souveränen 5:0 Erfolg gegen VFJ Laurensberg zogen die Haie ins Halbfinale ein. 

Im Halbfinale traf man dann auf den Rivalen vom SC Kellersberg. In einem starken und nervenaufreibenden Spiel konnten sich die Jungs am Ende mit einem 1:0 durchsetzten. Nun stand das Finale gegen den Favoriten Rhenania Richterich an. 

In diesem Finale wurde der Eintracht alles abverlangt. Trotz eines sehr starken Auftritts musste man sich in letzter Sekunde mit 0:1 geschlagen geben. Und obwohl die Jungs eine Niederlage einfuhren, können die Haie sehr stolz auf sich sein. 

Glückwunsch für einen fantastischen 2.Platz.