F1 zu Gast beim Alemannia Aachen

Am Mittwochabend (14. 02.2024) war unsere F1 zu Gast im Tivoli Stadion, beim Bitburger Pokalspielviertelfinale zwischen Regionalligist Alemannia Aachen und Drittligist Viktoria Köln.

Nach dem Treffen am Medieneingang des Tivoli, ging es für Kinder und Trainer runter in den Kabinentrakt. Die Eltern nahmen währenddessen im Familienblock ihre Plätze ein. Zusammen mit dem Trainerteam durften die Kinder in Bereiche des Tivoli hineinblicken, die nicht jeder zu sehen bekommt. Dort wartete man auf dem Höhepunkt des Abends.

Um 19:15 Uhr stellte sich unsere F1 in der Mixed-Zone auf und warteten auf die Spieler. Kurz vor dem Anpfiff, als beide Mannschaften samt Schiedsrichter sich aufstellten und die Kinder an die Hand nahmen, wurden sie auf dem Tivoli Rasen geführt.

 

 

Unsere F1 ging mit den Profi-Spielern von Alemannia Aachen auf das Feld, wo rund 10.000 Zuschauer im Stadion beide Teams lautstark erwartete. Man begrüßte zusammen mit den Spielern die Zuschauer und lief zurück in die Mixed-Zone im Innenraum des Tivoli.

Anschließend ging es rauf in den Familienblock, und von dort aus bejubelte man am Ende einen 2:0 Sieg der Alemannia über den Titelverteidiger Viktoria Köln. Ein rundum gelungener Abend und eine bleibende Erinnerung unserer F1 samt Trainerteam und Eltern.