G1 (Jahrgang 2017) trotz Personalengpass auf Platz 3

Am vergangenen Wochenende hatten die Nachbarn von Alemannia Mariadorf zum Budenzauber am Klött in die dortige Halle zu einem wirklich gut besetzten Turnier geladen.

Auf Grund einer mannschaftsinternen Geburtstagsfeier und zusätzlichen Krankheitsfällen war unser Team stark dezimiert und konnte nur unter Zuhilfenahme unserer G3 die benötigten Spieler aufs Feld schicken.

Die etwas wild formierte Mannschaft spielte dann im ersten Spiel direkt gegen die Gastgeber aus Mariadorf, welche man mit 3:0 schlagen konnte. In Spiel zwei ging es gegen das relativ junge Team vom JFC aus dem Herzen von Alsdorf. Hier machte sich der Altersunterschied und die größere Erfahrung schnell bemerkbar, so dass die 3 Punkte für die Panther ungefährdet gesichert werden konnten.

Im letzten Gruppenspiel gegen das starke Team aus Kellersberg lieferte unser junges Team (gespickt mit zwei Spieler des Jahrgangs 2018) ein tolles Spiel ab und verlor am Ende (trotz eigener Möglichkeiten) dennoch (nur) 0:2.

Durch Platz zwei in Gruppe A spielte man im letzten Spiel dann im kleinen Finale gegen den Zweitplatzierten der Gruppe B.

Die weit angereiste Mannschaft aus Odenkirchen konnte man in einem sehr engen Spiel mit 1:0 schlagen und sich dadurch den 3. Platz beim toll organisierten Budenzauber von Alemannia Mariadorf sichern.

Sowohl Eltern als auch Trainer waren über das gute Abschneiden der Panther (trotz der Widrigkeiten) etwas überrascht, war dies auf Grund der Widrigkeiten so sicherlich nicht zu erwarten gewesen.