G2-Bambini wieder knapp am Turniersieg vorbei

Bereits zum zweiten Mal dieses Jahr reiste unsere G2-Bambinimannschaft (Jahrgang 2017 + 2018) am
gestrigen Sonntag zum Hallenturnier in die Eifel nach Simmerath. Ähnlich zum Turnier vor 3 Wochen
wurde auch hier im neuen KiFu-Modus gespielt.

Dass Hallenturniere für unsere Jungs immer noch recht ungewohnt sind, zeigte sich dann direkt im
ersten Spiel. Schnell lag man mit 0:2 recht unglücklich gegen den FC Eifel hinten. Nachdem die
Nervosität dann aber abgelegt war, konnte das Spiel noch in ein starkes 4:2 gedreht werden.

Im zweiten Spiel gegen die teilweise älteren Kicker vom VfR Würselen begegnete man sich dann
lange auf Augenhöhe, musste sich aber in der letzten Minute unglücklich mit 0:1 geschlagen geben.

Im letzten Spiel gegen den SV Nordeifel fuhren unsere Jungs dann einen souveränen 4:0 Sieg ein.
Auch wenn am Ende auf Grund der etwas besseren Tordifferenz die Spieler aus Würselen den
inoffiziellen Turnierseig holten (man spielte ohne offizielle Wertung), so zeigte das Team von Ingo
Sparrer und Erdinc „Eddi“ Dincer wieder eine tolle Leistung. Viel entscheidender war jedoch dass alle
Kinder mächtig Spaß hatten und mit einem positiven Erlebnis in die neue Woche starten.

Weiter so!