Gleich 6 neue BasisCoaches für die Eintracht

Im Rahmen des BasisCoach Lehrgang des FVM konnten gleich 6 unserer Trainer*innen ihre Qualifikationen erweitern und am Ende das Zertifikat des BasisCoach in den Händen halten.

Die beiden Ausbilder Oliver Berrer und Uwe Schnitzler vermittelten in den Lerneinheiten Themen mit den folgenden Schwerpunkten:

  • Förderung von Spaß am Fußballspielen
  • Planung, Durchführung und Auswertung von spielorientierten und altersgerechten Trainingseinheiten
  • Werteorientierte und verantwortungsbewusste Teamführung
  • Grundlagen für die Entwicklung der eigenen Trainer*innenpersönlichkeit

Passenderweise war unsere Eintracht auch gleichzeitig Gastgeber. Die 4 Präsenztermine des Lehrgangs wurde in unserem Vereinsheim in der Quellenstrasse abgehalten.

Wir gratulieren unseren Trainern Rüdiger Weilerscheid (B-Mädchen), Ingo Sparrer (G3), Natalie van Hasselt (G2), Nico Rosenbaum (G2), Christian Krzemien (G4) und Philipp Matuschek (D2 + G1) recht herzlich zur erfolgreichen Teilnahme.

Der nächste BasisCoach-Lehrgang wird ebenfalls in Warden stattfinden. An dem bereits ausgebuchten Kurs werden selbstverständlich auch wieder einige unserer Trainer teilnehmen.

Wir freuen uns darauf.