Gleich 5 Turniersiege für die Eintracht aus Warden beim Günter-Kappes-Gedächtnisturnier (GKGT) 2023

In der vergangenen Woche wurde zum zweiten Mal das Günter-Kappes-Gedächtnisturnier am Sportplatz in Warden ausgetragen. Dieses Jahr erweitert um den Jahrgang 2012, der bereits als Vorbereitung auf kommende Saison im D9-Modus spielen durfte.

Mittwochs und donnerstags wurden die Finalplätze für die 2012er Finalrunde am Freitagabend erspielt. Hierfür qualifizierten sich die Teams von den SF Hehlrath, VfR Linden-Neusen, JFC Alsdorf und Concordia Oidtweiler. In dieser stark besetzten Gruppe setzten sich dann unsere Nachbarn aus Hehlrath durch und durften den Siegerpokal in die Höhe stemmen.

Die darauffolgenden zwei Turniertage sollten das vermutlich erfolgreichste Turnierwochenende der gesamten Vereinshistorie werden. Bei den Jahrgangsturnieren der 2013er und 2014er setzte sich jeweils das Heimteam unserer Eintracht durch! Insbesondere bei den 2014er muss das Finale als dramatisch beschrieben werden. Beide Teams feierten danach gemeinsam und ausgiebig ihren Erfolg.

Am folgenden Sonntag standen dann noch die Jahrgänge 2017, 2016 und 2015 auf dem Programm. Und auch hier wurde die nahezu perfekte Turnierbilanz unserer Eintracht weitergeschrieben. Unser Jahrgang 2017 (Wardener Panther) setzte sich im gut besetzten 10-köpfigen Feld im Finale gegen das befreundete Team der Arminia aus Eilendorf mit 1:0 durch und gewann damit den Siegerpokal sogar ohne ein einziges Gegentor.

Das erfolgsgewöhnte 2016er Team (Wardener Haie) zeigte darauffolgend, dass auch hier kein Zweifel aufkommen sollte, dass der Turniersieger aus Warden kommt. Lediglich das Finale hatte es spannungstechnisch in sich. Im Lokalderby gegen die Alemannia aus Mariadorf fiel der Siegtreffer nur 2 Sekunden vor Schluss.

Zum Abschluss des Turniermarathons in der Quellenstr. wollten die 2015er unseren anderen Teams in nichts nachstehen und den Siegerpokal in Warden halten. Im Jeder vs. Jeder Modus setzte sich unser Team dann tatsächlich an die Spitze des Tableaus und ermöglichte damit den scheidenden Trainern einen perfekten Abschied.

Neben diesen sportlichen Erfolgen (5 von 6 siegreichen Jahrgängen) kam natürlich auch das Drumherum nicht zu kurz. Mit der wieder stark nachgefragten Tombola und der tollen Verpflegung wurde das Event zu einem tollen Ereignis für die ganze Familie. Nicht zuletzt das Einlagenspiel unserer ersten Mannschaft gegen Wardener Legenden am Samstagabend lockte mehrere Hundert Zuschauer auf die Anlage in der Quellenstr.

Ohne all unsere ehrenamtlichen Helfer, Trainer, Eltern, Freunden, Spielern und natürlich Sponsoren hätte dies nicht stattfinden können. Vielen Dank für euren Einsatz und die tolle Unterstützung!

Ein ganz besonderer Dank gilt unserem Organisator des Turniers, Mario Kappes.

Lieber Mario, wir alle haben gesehen mit welcher Leidenschaft und welchem Einsatz du dieses Turnier vorbereitet und durchgeführt hast. Dass dies eine Herzensangelegenheit für dich ist konnte man nicht nur sehen sondern immer auch spüren. Daraus entstanden ist ein Turnier welches deinem Vater würdig geworden ist.