Veränderung im Trainerteam der Eintracht

In einem langen Prozess der Analyse und Planung für die kommende Saison sind Vorstand und sportliche Leitung der Eintracht zum gemeinschaftlichen Entschluss gekommen, ab dem kommenden Sommer neue Impulse für die sportliche Entwicklung der ersten Seniorenmannschaft setzen zu wollen.

In einem persönlichen Gespräch wurde dem langjährigen Trainer Michael Kemper nun frühzeitig mitgeteilt, ab dem Sommer mit einem neuen verantwortlichen Trainer eine sportliche Neuausrichtung anzugehen. Als Reaktion auf diese Entscheidung trat dieser mit sofortiger Wirkung von seinem Amt als Trainer zurück. Eine menschliche und nachvollziehbare Entscheidung.

Die Veränderung an der Spitze des Trainerteams markiert das Ende einer Ära, die der bisherige Trainer Michael Kemper nach über 13 Jahren mit mehr als 200 Spielen als Spieler und Trainer entscheidend mitgeprägt hat. Er hinterlässt damit ein Erbe mit einer kontinuierlich positiven Entwicklung, die in der Saison 21/22 mit dem Aufstieg der damaligen zweiten Mannschaft ihren sportlichen und emotionalen Höhepunkt fand.

Der VfL Eintracht Warden möchte sich an dieser Stelle bei Michael Kemper für seine herausragende Arbeit und sein Engagement herzlich bedanken. Seit seinem Antritt als Trainer hat er stets mit unermüdlichem Einsatz ganz wesentlich zum Erfolg und zur Entwicklung des Vereins im Allgemeinen beigetragen.

Wir wünschen Michael für seine Zukunft nur das Beste und hoffen sehr, dass er der Eintracht-Familie auch weiterhin verbunden bleibt.

Für die restliche Saison wird der bisherige Trainer Philipp Engel die Mannschaft allein betreuen.
Informationen zum Trainerteam für die nächste Saison werden zeitnah bekannt gegeben.