Internationaler Turniersieg der 2017er in Maastricht, Niederlande

Turniersieg bei internationaler Easter Trophy in Maastricht – Die Panther (2017er) jubeln

Beim internationalen U7-Turnier in Maastricht (beim RKSV Heer) trumpften unsere Panther groß auf. In dem Top besetzten Turnier mit Mannschaften aus Belgien, Niederlande und Deutschland holten unsere #NACHWUCHSKICKER tatsächlich den Turniersieg.

16 Mannschaften waren auf 4 Vorrundengruppen aufgeteilt. Mit Union Nettetal hatte man eine bereits bekannte sehr starke Mannschaft in der Gruppe, gegen die man dann sogar direkt im Auftakt spielen musste. Nach einer total verpennten Anfangsphase lag man schnell mit 0:2 hinten. Am Ende konnte man das Spiel drehen und mit 6:5 knapp für sich entscheiden. In den beiden nächsten Vorrundenspielen gegen den Gastgeber aus Heer (Niederlande) und das aus Belgien stammende Team vom JS Pierreuse fuhr man dann ungefährdete und deutliche Siege ein.

Für die Endrunde wurden dann wieder 4 Gruppen gebildet. In der sog. Goldrunde spielten alle Erstplatzierten der Vorrunde gegeneinander. Die Platzierungen in der Gruppe (jeder gegen jeden) würden dann am Ende Platz 1 – 4 bedeuten.Mit dem OH Leuven traf man dann auch direkt auf den wohl vermeintlich stärksten Gegner des Turniers. Das U7-Jugendteam des belgischen Erstligisten aus der Pro-League war der erwartet schwere Gegner. Unsere Jungs zeigten hier aber die mit Abstand beste Leistung im ganzen Turnier und gewannen ein hochklassiges Spiel am Ende auch verdient mit 5:3.

Ab nun war klar, der Turniersieg würde nur über unsere 2017er Panther gehen. Im folgenden Spiel gegen den SC West Köln war das Eintracht Team zwar drückend überlegen, kassierte dennoch zweimal einen Rückstand. Doch jedes Mal konnte dieser ausgeglichen und am Ende sogar in einen Sieg verwandelt werden. Etwas unschön… bei diesem Spiel wurden unsere Bambini Kinder teils heftig verbal von Eltern der Kölner angegangen. Ein solches Verhalten hat beim Fussball einfach nichts zu suchen. Wir hoffen dass dies nur ein Ausrutscher und keine Regelmäßigkeit darstellt.
Im letzten Spiel des Turnier wurde dann ein klarer Sieg gegen den VV Scharn (Niederlande) eingefahren. Damit war der Turniersieg perfekt!
Ein großes Lob an die Jungs der Eintracht für tolle Spiele auf diesem hohem Niveau in internationaler Umgebung. Chapeau!

Großes Lob aber auch an den Veranstalter. Es war alles super organisiert und funktionierte perfekt!