Turniermarathon für die G1 Bambinis

Tag 1

Den Auftakt machte die G1 am 20.05.2023 beim Franz-Hubert-Reinhard-Gedächtnistunier vom VfR Linden- Neusen.

Gespielt wurde auf dem Sportplatz von Teutonia Weiden und es starteten insgesamt 10 Mannschaften in zwei Gruppen.

Die Wardener Haie holten in der Gruppe B den Gruppensieg

Im ersten Gruppenspiel siegte man mit einem 2:0 gegen VfJ Ratheim.
Auch die Kicker von Viktoria Birkesdorf wurden mit 4:0 geschlagen.
Die kommenden Gegner hatten es in sich mit Jugendsport Wenau und Falke Bergrath.
Doch auch diese schlugen die Haie mit 1:0 und 3:1.

Im Halbfinale trafen unsere Jungs auf VfL Laurensberg und siegten auch hier mit 4:0.

FINALE

Die Euphorie war groß, doch nun spielten die Haie im Finale wieder gegen die starken Wenauer, die in der Vorrunde nur knapp mit 1:0 besiegt wurden.
Die letzten 12 Minuten des Turniers liefen und Warden geht mit 1:0 in Führung.
Doch kurz vor Schluss fällt denkbar unglücklich das 1:1 und es geht nach Abpfiff ins 7 Meter schießen.

Die zahlreich vertretenen Wardener Fans fieberten mit dem Team.

Jeweils drei Kinder pro Team traten an um vom Punkt zu verwandeln.
Wer hat hier die besseren Nerven ? Oder den besseren Keeper ?!
Unser 1. Schütze trifft – Wenau verschießt.
Nun viel das nächste Tor für uns, doch der Ball berührte das Lattenband und der Schuss muss wiederholt werden.
Doch diesmal ist der Ball drin und der letzte Schuss von Wenau wurde von unserem Torwart gehalten.

… and the winner is …

VFL EINTRACHT WARDEN

Ein tolles Turnier und ein absolut verdienter 1. Platz für unsere Haie aus Warden.

Tag 2

Nach nur kurzer Erholungszeit ging es am nächsten Tag zum Turnier von VfJ Ratheim

Insgesamt 18 Teams trafen sich um sich zu messen.

Bei strahlenden Sonnenschein hießen die Gegner der Haie in der Gruppe C:

FC Germania Bauchem – Ergebnis: 0:0
FC Wassenberg Orsbeck 2 – Ergebnis: 3:1
1.FC Mönchengladbach – Ergebnis: 3:0
1.FC Heinsberg Lieck – Ergebnis: 4:0

Auf ungewohnten Geläuf taten sich die Haie zwar schwer ins Spiel zu kommen, dennoch holte man sich den Gruppensieg mit lediglich einem Gegentor. Sehr stark !!!

Im Viertelfinale ging es gegen den Gruppen zweiten der Gruppe B – FC Union Schafhausen.

Die Haie erspielten sich zahlreiche Chancen, doch der Keeper der Unioner hielt wie vom Teufel besessen Schuss um Schuss.
Es dauerte bis zur aller letzten Sekunde der Spielzeit bis das erlösende 1:0 fiel.

Puh … das war knapp.

Halbfinale

Hier wartete der Gruppensieger der Gruppe D – FC Wassenberg Orsbeck 1.
Leider lief es hier nicht mehr ganz so gut für die Jungs.
Die Konzentration der Haie ließ immer mehr nach und dazu kamen noch äußere Einflüsse die dazu führten das wir dieses Spiel mit 2:1 gegen den späteren Turniersieger verloren.

Die Jungs waren traurig … einige Tränen kullerten …

ABER … kein Problem ! Man kann nicht immer gewinnen – auch das gehört zum groß werden dazu!

Im Spiel um Platz 3 traf man auf Falke Bergrath. Mann kennt sich durch zahlreiche Aufeinandertreffen sehr gut und man bestritt das „kleine Finale“ im sehr fairen Rahmen freundschaftlich, so dass auch die Kinder zum Zuge kamen die in den vergangenen Spielen zurückstecken mussten. So geht FAIRPLAY!

Die Haie feierten den 3. Platz durch das 1:0 ausgelassen wie eh und je.

Ein tolles und erfolgreiches, aber auch anstrengendes Wochenende geht zu Ende in dem die Haie aus Warden wieder mal bewiesen was Ihnen steckt. Neben zwei tollen Pokalen und einigen Medallien nahm man auch noch einen kleinen Sonnenbrand mit nach Hause 🙂

Beide Turniere waren bestens organisiert und gut besucht.
DANKE DANKE an die beiden Gastgeber!