Die Eintracht hat einen neuen Vorstand

Thomas Hütte löst Willi Büttgen als Vorsitzenden ab

Am Donnerstagabend, den 23.03.2023, fand die Jahreshauptversammlung von Eintracht Warden statt. Versammlungsleiter Christian Weidenhaupt begrüßte 64 Teilnehmer im randvoll besetzten Siegbert Braun Clubhaus. Insbesondere begrüßte er den Ehrenvorsitzenden Peter Büttgen und die Ehrenmitglieder Franz Josef Schüller und Hans Jürgen Blagnies.

Nach den Formalitäten wurden die Geschäftsberichte der Senioren- und Jugendabteilung, sowie die Kassenberichte gemäß Tagesordnung verlesen. Der Aufsichtsrat konnte bei der Kassenprüfung wieder eine ordentliche und beanstandungsfreie Buchführung der Verantwortlichen bescheinigen. Der Antrag des Ehrenvorsitzenden, Vorstand und Jugendausschuss zu entlasten, wurde von der Versammlung einstimmig angenommen. Finanziell ist der Verein bestens aufgestellt.

Bereits zur 100 Jahr Feier hatte der geschäftsführende Vorstand erklärt, zur nächsten Wahl nicht wieder anzutreten. Dies nahmen die amtierenden Jugendleiter Thomas Hütte und Philipp Matuschek zum Anlass, sich im Namen der Jugendabteilung für die jahrelang gute Zusammenarbeit und Unterstützung beim ausscheidenden Vorstand zu bedanken.

Nun stand die Wahl eines neuen Vorsitzenden auf der Tagesordnung. Die Leitung der Versammlung übernahm Peter Büttgen. Der Ehrenvorsitzende lobte die positive Entwicklung des Vereins in den letzten Jahren und hob den starken Zuwachs der Jugendabteilung an Mitgliedern und Mannschaften hervor. Zum neuen Vorsitzenden  wurde Thomas Hütte vorgeschlagen und von der Versammlung einstimmig gewählt.

Thomas Hütte übernimmt die Versammlungsleitung

Als erstes erklärte der neue Vorsitzende seinen Rücktritt als 1. Jugendleiter und gratulierte Philipp Matuschek, der bis zur anstehenden Jugendversammlung die Leitung der Jugendabteilung übernimmt.

Der neu gewählte Vorsitzende bedankte sich bei der Versammlung für das ihm  entgegengebrauchte Vertrauen und stellte das Konzept für die zukünftige Vorstandsstruktur vor. Der geschäftsführende Vorstand soll weiterhin aus dem Vorsitzenden, dem Hauptgeschäftsführer und dem Hauptkassierer bestehen. Im erweiterten Vorstand werden diese aber zukünftig nur noch von je einem Stellvertreter und bis zu 7 Beisitzern unterstützt. Das sind im Einzelnen:

Geschäftsführender Vorstand:

Thomas Hütte (Vorsitzender)
Christian Krzemien (Hauptgeschäftsführer)
Mario D’Antuono (Hauptkassierer)

Gewählte Mitglieder des erweiterten Vorstands:

Philipp Matuschek (stellv. Vorsitzender)
Sascha Piontek (stellv. Geschäftsführer)
Stefan Kadansky-Sommer (stellv. Kassier)
Diana D’Antuono (Buchführung, SEPA und Rechnungswesen)
Petra Odenbreit (Unterstützung Projekte)
Gregor Migas (IT-Systeme und –Sicherheit, Datenschutz)
Johannes Beckers (Freizeitbereich)

Dieser Vorschlag wurde von der Versammlung angenommen und die Mitglieder des neuen Vorstands ausnahmslos einstimmig gewählt.

Wahl des Aufsichtsrats

Satzungsgemäß stand auch die Wahl des Aufsichtsrats an. Vorgeschlagen und gewählt wurden Dieter Lothmann, Harry Henk, Michael Kutz, Peter Schulte und Willi Weber. Zu Ersatzmitgliedern wurden Christian Nysten und Niklas Lothmann gewählt.

Thomas Hütte führte die Versammlung durch die weitere Tagesordnung und schloss die Versammlung mit den besten Wünschen für alle Freunde der Eintracht.