Die Haie der G1 starten in eine Turnierreiche Woche

Den Anfang machte das 1.Sommerturnier für Bambinis des SG Helpenstein/Gerderath. So wie der Name es verriet bei bestem Sommerwetter am Feiertagsdonnerstag.

Durch einige Absagen war es ein sehr kleines Turnier, welches jedoch bestens organisiert war. Mit uns nahm neben dem Gastgeber selber noch die Mannschaft von Wassenberg/Orsbeck teil.

Man einigte sich auf einen Hin- und Rückspielmodus, damit alle Kinder genügend Speilzeit bekommen konnten.

Die Trainer der Haie nutzen die Gelegenheit um die ein oder andere Veränderung im Team vorzunehmen und setzen die Jungs auch mal auf einer etwas ungewohnten Position ein. Schließlich muss man auch mal was Neues ausprobieren.
Nach vier souveränen Spielen ohne Punktverlust und Gegentor stand mal als Turniersieger fest.

Ein großes Dankeschön geht an die Gastgeber aus Helpenstein/Gerderath für das kleine aber feine Turnier.



Nach kurzer Verschnaufpause ging es dann am Samstag zur 39. Jugendsportwoche von Rhenannia
Richterich.
Hier waren insgesamt 5 Mannschaften am Start. Gespielt wurde hier jeder gegen jeden mit Platzierungswertung.

Im ersten Spiel sicherten sich die Haie durch ein 5:0 gegen den SV Hörn die ersten Punkte.

Im Anschluss musste man eine überraschende aber völlig verdiente 0:1 Niederlage gegen SSV Leverkusen Alkenrath hinnehmen. Jetzt ging es schon um Alles …

Nach kurzer Motivations-Ansprache durch das Trainer Trio ging es zum dritten Spiel des Tages gegen die
Heimmannschaft von Rhenania Richterich … 2:0 Sieg!

Dadurch das sich die anderen Mannschaftem gegenseitig die Punkte wegnahmen, war nun sogar wieder der Turniersieg in greifbarer Nähe. Noch ein Sieg und der Pokal war sicher.

Die letzte Hürde war der SV Kohlscheid. Bisher ist man noch nicht all zu oft aufeinander getroffen.
Unsere Jungs kämpften ganz tapfer bei sonnigen Temperaturen. Am Ende wurden die Haie
durch den 3:0 Sieg im letzten Spiel mit dem Turniersieg belohnt.

Auch hier geht ein großes Dankeschön an Rhenania Richterich für das toll organisierte
Turnier.

Dann kam der Abschluss der Turnierreichen Woche am Sonntag.

Hier waren unsere Haie zu Gast beim internationalen Jugendturnier des FC Kerkrade-West.

Es wurde 4 gegen 4 ohne Torwart gespielt. In der Gruppenphase trafen unsere Haie im 1.
Spiel auf Falke Bergrath, welches mit 7:2 gewonnen wurde. Unser nächster Gegner war der Gastgeber selber, dieses Spiel gewannen wir mit 8:1. Im nächsten Gruppenspiel trafen wir
auf Bergisch Gladbach – auch dieses Spiel ging mit 2:1 zu unseren Gunsten aus. Der nächste
Gegner hieß FV Preussen Bonn, dieses Spiel ging 1:1 aus. Das letzte Gruppenspiel
absolvierten wir gegen den SC Kapellen, dieses Spiel entschieden unsere Jungs mit 5:1 für
sich.

Viertelfinale im Vereinsinternen Duell

Der Showdown war perfekt, unser Gegner war die eigene G2 der Eintracht.

Die Jungs der G2 waren bärenstark und siegeshungrig, so hieß es nach der offiziellen
Spielzeit 2:2. Das 7 Meter schießen musste entscheiden. Wobei das glückliche Ende bei den
Haien der G1 lag.

Halbfinale + kleines Finale

Gegen den FC Düren musste man sich am Ende mit 3:4 knapp geschlagen geben. Es blieb das kleine Finale gegen VfR Würselen. Hier gaben die Haie nochmal alles und gewannen das Spiel deutlich mit 6:1 und sicherten sich somit einen wunderbaren 3.Platz in diesem bestens organisierten und besetzten Turnier.
Ein großes DANKE DANKE geht an den Ausrichter – FC Kerkrade West!

Nach drei Turnieren in vier Tagen haben sich die Haie nun eine Pause verdient, damit sie am kommenden Sonntag wieder hungrig beim Heimturnier zu Ehren des verstorbenen Günter Kappes wieder kraftvoll zuschnappen können.