Ungeschlagen beim Turniermarathon / Wardener Panther erfolgreich!

G2 - Turnier Büsbach

KiFu-Turnier in Girbelsrath

Der Turniermarathon der Wardener Panther begann mit einem KiFu-Turnier

bei Viktoria Girbelsrath in Düren. Ein kleines aber wirklich feines Turnier auf einer tollen Platzanlage mit Naturrasen. Auch das drumherum und das leiblich Wohl kamen bei der Vikotria nicht zu kurz. Ein herzlichen Dank an das Turnierorganisationsteam rund um Kevin Schneider!

Fussballerisch überzeugten unsere #NACHWUCHSKICKER mit nur einem Gegentor in 7 Spielen und unzähligen selbst erzielten Toren. Schlussendlich absolvierten unsere Panther alle Spiele siegreich. Ein guter Start in das Turnierwochenende!

TeamsportweltCup 2023 in Schwanenberg

Am Sonntag folgte dann das groß aufgezogene Turnier im 7 vs. 7 Modus beim SV Schwanenberg in Erkelenz. Ein mit überregionalen Teams top-besetztes Turnier mit Mannschaften aus dem Düsseldorfer-, Gladbacher und Kölner-Raum.

Nachdem der Turnierplan kurzfristig angepasst worden war, musste man ohne Aufwärmen und sogar in Unterzahl ins erste Spiel starten. Gegen Niersia Neersen startete man dann mit 2 Spieler weniger, zeigte aber dennoch ein super Spiel und gewann am Ende verdient mit 2:0.

Im zweiten Turnierspiel gegen den Turnierfavoriten vom 1. FC Mönchengladbach spielte man dann auch wirklich im 7 vs. 7 und gewann auch hier, zwar etwas überraschend, aber dennoch verdient mit 1:0.

So schien die Ausgangslage für den weiteren Turnierverlauf sehr gut, doch das Wetter machte allen Mannschaften, Kindern und Eltern heute einen Strich durch die Rechnung. Bei Dauerregen wurde das Turnier nach etwas Zögern durch die Turnierleitung abgesagt. Um nicht nur für 2 Spiele den langen Weg angereist zu sein, spielte man trotz widrigen Bedingungen ein Abschlussspiel außer Wertung gegen das befreundete Team von Arminia Eilendorf, welches in der anderen Gruppe sogar bis dato nur ein einziges Spiel machen konnte.

Ein Podestplatz war heute sicherlich mehr als nur in Reichweite. Aber letztlich hatten unsere #NACHWUCHSKICKER dennoch ein paar tolle Turnierspiele. Wenn auch nass aber dennoch zufrieden gingen alle Kids nach Hause. Nächstes Jahr dann hoffentlich bei besserem Wetter.